Sie haben Fragen — wir antworten

Was unterscheidet Zeitarbeit von anderen Arbeitsverhältnissen?

Der Unterschied zu anderen Arbeitsverhältnissen ist der, dass Sie direkt bei unseren Kundenunternehmen arbeiten und nicht in unserem Hause.

 

Ist Zeitarbeit nicht nur etwas für weniger qualifizierte Leute?

Ganz und gar nicht! Unsere Beschäftigten werden in vielen verschiedenen Unternehmensbe- reichen eingesetzt wie beispielsweise im Lager, der Produktion, im Büro sowie in der Pflege.

 

Wechsle ich von einem Unternehmen zum nächsten?

Dies ist selbstverständlich der Fall, da Zeitarbeit „Einsatzwechseltätigkeit“ bedeutet. So haben Sie die Chance, während Ihrer Beschäftigung auch mehrere Unternehmen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

 

Was ist, wenn ich keinen Beruf erlernt habe?

Auch wenn Sie keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, sind sie bei uns richtig! Wir haben viele Einsatzmöglichkeiten im Hilfskräftebereich (Büro, Lager und Produktion), die keine Ausbildung erfordern. Hier bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Neues dazu zu lernen und sich dadurch weiter zu qualifizieren.

 

Wie lange dauern meine Einsätze?

Die Aufträge bei unseren Kundenunternehmen sind in der Regel langfristig angelegt. Natürlich haben wir auch kurze Einsätze bei eventuellen Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen, die jedoch nur in besonderer Ausnahme tageweise sind.

 

Wer bezahlt meinen Lohn?

Die Badenia Personalservice GmbH ist Ihr Arbeitgeber, und somit erhalten sie von uns monatlich und garantiert pünktlich Ihren Lohn.

 

Benötige ich ein Auto für die Arbeit?

Alle unsere Kundenunternehmen sind regional ansässig und dadurch auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sollte dies in Ausnahmefällen einmal nicht der Fall sein, haben Sie die Gelegenheit, in organisierten Fahrgemeinschaften zur Arbeit mitgenommen zu werden. Es ist also nicht zwingend notwendig, im Besitz eines eigenen Autos zu sein.

 

Habe ich die Möglichkeit, übernommen zu werden?

Ja! Sie können Zeitarbeit als Sprungbrett in Ihr neues Arbeitsleben nutzen und durch die Arbeit direkt beim Kunden Ihren eventuellen neuen Arbeitgeber und Ihre neuen Kollegen über einen längeren Zeitraum besser kennen lernen. Wer zuverlässig und fleißig seine Leistung erbringt, wird auch zuerst angefragt, wenn es vor Ort einen freien Arbeitsplatz zu besetzen gibt!

 

Wie viel Geld bekomme ich bezahlt?

Sie bekommen von der Badenia Personalservice GmbH einen Tariflohn bezahlt. Diesen bestimmt die Gewerkschaft gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine arbeitstägliche Auslöse.
Mehr dazu können Sie gerne dem iGZ- Tarifvertrag entnehmen.

 

Gibt es auch Weihnachts- und Urlaubsgeld?

Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern nach einer Beschäftigungsdauer von 6 Monaten diese zusätzlichen Zahlungen zu gewähren.

 

Bin ich kranken-, renten-, pflege-, und arbeitslosenversichert?

Selbstverständlich! Sie werden bei Ihrer Krankenkasse angemeldet, sodass Sie wie in jedem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis vollständig versichert sind. Die anfallenden Beiträge führen wir monatlich an die entsprechende Krankenkasse ab.

 

Wie viel Urlaub bekomme ich im Jahr?

Ihr Urlaubsanspruch erhöht sich mit zunehmender Dauer der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 30 Tage im Jahr.

 

Kann ich meinen VWL- Vertrag weiterführen?

Natürlich und sogar noch mehr, denn wir bezuschussen nach Ihrer Probezeit Ihren VWL-Vertrag (Vermögenswirksame Leistungen) mit einem Arbeitgeberanteil!


Was wird von mir als Mitarbeiter erwartet?

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie engagiert, motiviert und vor allem flexibel sind, um eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten.

 

Wie bewerbe ich mich bei Ihnen?

Rufen Sie uns doch einfach an und vereinbaren Sie direkt mit dem für Sie zuständigen Personalreferenten einen Bewerbungstermin, oder schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorab zu. Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf Sie!